Über mich


Rupp Bernadette

13.12.1975

 

1994 Gesellenprüfung zur Damenschneiderin

2000 Meisterbrief zur Damen und Herrenschneidermeisterin

2000 Gewerbeanmeldung

2009 Eröffnung der Handwerkstatt KUNSTOFF

 

 

 

 

 

Die erste Kundin war die Barbie

 

 

und so begann mein Werdegang.....

 

Mit 16 Jahren begann ich eine

Schneiderlehre, die ich erfolgreich nach 3 Jahren bestand.

 

Danach arbeitet ich in verschiedenen Ateliers und nähte Maßanfertigungen, änderte Braut und Abendmode, Änderungen und Reperaturen, war im Zuschnitt tätig und für das Abstecken zuständig, so gewann ich viele  Nähkenntnisse und endeckte die Freude an der Kundenberatung.

 

Um dem Ganzen noch mehr Schliff zu geben wurde es mein Ziel den

Damen u . Herrenschneidermeister zu machen.

Nach bestandener Prüfung im Jahr 2000 wurde mir der Meisterbrief überreicht.

 

Im selben Jahr meldete ich mein Gewerbe an und betrat somit die Welt der Selbständigen als

Atelier Hexenstich.

Hauptsächlich fertigte ich hochwertige

Maßanfertigungen und machte nebenher noch Änderungen.


Nach einiger Zeit wollte ich Kreativ und Persönlich weiter wachsen und gründete die Ateliergemeinschaft  und Ladenwerkstatt

Handwerkstatt Kunstoff.

Neben Auftragsarbeiten wie Maßanfertigungen, Änderungen, Reparaturen und Kunststopfen, verkaufe ich Neuanfertigungen, Accessoires und

Second Trend Waren ( veränderte Secondhand Mode ) in der Ladenwerkstatt.

Jeden Samstag biete ich in meiner Werkstatt Nähkurse an und veranstalte gelegendlich Kleidertausch-Aktionen.

 

Unserer Gemeinschaft ließ mich wachsen und ich weiß nun, das ich anderst Textilien herstellen möchte als es die Kleiderindustrie macht.

 

Ich bin leidenschaftliche Handwerkerin und bleibe, mit einem Blick auf die Umwelt, meinem Geschick treu !